Stress als Gesundmacher? - Wie Kraftquellen im Alltag aufgebaut werden können

Öffentlicher Vortrag am 06.Juli 2017 von Dr. med. Harald Merckens der Reihe MAHLE-STIFTUNG KONKRET, MAHLE INSIDE

Im Rahmen der Vortragsreihe MAHLE-STIFTUNG KONKRET möchte die MAHLE-STIFTUNG ihre Förderschwerpunkte durch ausgewählte Vorträge der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Verbindendes Motiv der Vorträge in diesem Jahr ist die Frage, welchen Beitrag der sich entwickelnde Mensch selbst in Hinblick auf eine positive Zukunftsgestaltung leisten kann. Der folgende Vortrag kommt aus dem Förderbereich "Gesundheit und Pflege".

Unser Lebensstil und die Arbeitswelt werden zunehmend erschöpfend erlebt. Der Vortrag behandelt die Frage, inwieweit Stress auch ein Gesundmacher sein beziehungsweise werden kann. Vorgestellt werden Gegenmaßnahmen von der Burnout-Prophylaxe und Gesundheitsvorsorge bis zur Salutogenese (Wissenschaft von der Entstehung der Gesundheit) sowie Kraftquellen im Alltag.

Vortragsredner ist Dr. med. Harald Merckens. Herr Merckens ist Internist, Gastroenterologe und Anthroposophischer Arzt (GAÄD). Nach langjähriger leitender Tätigkeit in anthroposophischen Krankenhäusern betreibt er heute eine Privatpraxis in Stuttgart.

Der Vortrag findet im MAHLE INSIDE, dem Veranstaltungshaus des MAHLE Konzerns, statt und ist öffentlich. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Donnerstag, 06. Juli 2017 17.00 Uhr
MAHLE INSIDE
Haldenstraße 18
70376 Stuttgart

Eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, mit Mitarbeitern der Stiftung ins Gespräch zu kommen.

Den Flyer zu den Vorträgen 2017 können Sie hier herunterladen:
MAHLE-STIFTUNG KONKRET 2017